Golfclub Oberursel Skyline e.V.
Golfclub Oberursel Skyline e.V.

1. Freundschaftsspiel zwischen Golf Club Oberursel Skyline und Golfclub Schloss Braunfels - Fotos vom 30. September 2017

1. Neun-Loch-Turnier der Saison am 29.05.2017

Bei gefühlten 40 °C (tatsächlich waren es 32°C)trafen sich am letzten Sonntag im Mai,  18 ambitionierte Golfer des GCO, um  ihr erstes Neun-Loch-Turnier der Saison zu spielen. Pünktlich um 9.50 Uhr schlugen die ersten GCOler auf dem Neun-Loch-Kurzplatz in Friedberg ab. Voran spielte ein „u 36“ Flight, um den Rasen dann für die fünf nachfolgenden „ü 36“ Flights freizugeben. Initiiert wurden die Neun-Loch-Turniere vor einigen Jahren von Edzard Reul. Neue eher unerfahrene Golfer mit einem Handicap über 36, sollten die Möglichkeit haben in entspannter Atmosphäre an einem Turnier teilzunehmen und sich eventuell dabei herunterzuspielen. Am 29. Mai nahmen dann auch drei „Neulinge“ teil, die ihr erstes Turnier spielten. Mehr oder weniger entspannt, doch mit Freude am Spiel, ging es über den Platz. Die Hitze machte den Teilnehmenden zu schaffen, die gute Laune ließen sie sich jedoch nicht nehmen. Um 12.50 Uhr hatten alle ihre Runde geschafft und man versammelte sich zum gemeinsamen Mittagessen.

Bei der Siegerehrung lobte Präsident Stephan Käfer alle Teilnehmenden, dass sie bei den Temperaturen den Platz „bewältigt“ hatten. Zur Verbesserung des Handicaps konnte er Winfried Hensler (HCP 33,5 auf 32,5), Caroline Metlicar (HCP 54 auf 52), Bettina Schubert (HCP 35 auf 33,5) und Georg Hense (HCP 10 auf 9,4) gratulieren. Die nächsten Neun-Loch-Turniere finden am 09. Juli und am 17. September um 9.50 Uhr, auf dem Kurzplatz in Friedberg statt. Wenn Sie daran teilnehmen möchten, dann melden Sie sich bitte an unter stephan.kaefer@gco-skyline.de 

 

Foto: Katharina Best, Caroline MetlicarWilfried HenslerGeorg HenseBeate Baldus, Bettina Schubert  

Wechsel an der Spitze des GCO Skyline - Jahreshauptversammlung am 14.03.2017

Das Jahr 2016 war ein ereignisreiches Jahr für den Golfclub Oberursel Skyline, in dessen Mittelpunkt das zehnjährigen Bestehen stand. Neben der Durchführung vieler Turniere, hier vor allem die beliebte Stadtmeisterschaft, kann der Verein besonders stolz auf eine gelungene Jugend- und Inklusionsarbeit blicken. Die Kinder und Jugendlichen spielten unter der Leitung von Stephanie Reuter so erfolgreich, dass sie Mannschaftssieger der Region West wurden und die Inklusionsgruppe wurde auch 2016 mit Preisen und Fördergeldern bedacht.

 

Von Nachwuchssorgen ist der GCO nicht „geplagt“,  unter 181 aktiven sowie passiven Mitgliedern zählt man 38 Kinder und Jugendliche, der „junge“ Verein wächst. Auch der Schatzmeister konnte eine positive Bilanz vorlegen, was zum einen der umsichtigen Haushaltung des Vorstands zu verdanken  ist, aber auch den vielen ehrenamtlichen Helfern im Hintergrund. Und so bleiben die Mitgliedsbeiträge im nächsten Jahr stabil, was die GCOler freuen dürfte und den einen oder anderen Oberurseler „neugierig“ machen könnte auf eine „Golf 2.0“- Alternative im Rhein-Main-Gebiet.

 

Ganz „klassisch“ wechselte der Vorstand. Edzard Reul, der engagierte Präsident und Brunhilde Plaschke, die „steuernde Frau“ im Hintergrund in ihrer Funktion als Schriftführerin, stellten ihre Posten zur Verfügung. Gewohnt kurz, aber umso herzlicher nahmen Reul und Plaschke von Ihren Aufgaben Abschied und die Anwesenden ehrten Ihre Arbeit gebührend: still und zuverlässig leiteten beide die „Geschicke“ des Clubs für vier Jahre.  

 

Als neuer Präsident wurde Stephan Käfer gewählt, der bereits als Vize-Präsident die Arbeit  des Clubs begleitete. Komplettiert wird das Team mit dem bekannte Oberurseler Frank Metlicar als neuer „Vize“ sowie der neuen Schriftführerin Bettina Schubert. Beide sind engagierte Golfer und bereits seit längerem Mitglieder des GCO Skyline. Reiner Herrmann als viertes Vorstandsmitglied ist als Schatzmeister noch bis 2018 gewählt.  

Der neue Vorstand freut sich mit den Mitgliedern auf die kommende Golfsaison und ein aktives Vereinsleben. Ziel des neuen Vorstandsteam ist es auch, als Sportverein zu wachsen und neue Mitglieder aller Altersgruppen zu gewinnen. Für 2017 stehen zahlreiche Turniere an und die erste Golfreise des GCO. 

Der gewählte Vorstand: Reiner Herrmann, Bettina Schubert, Stephan Käfer und Frank Metlicar

Turniere 2017

Eine Aufstellung der Golfturniere für 2017 finden Sie hier.

Kontakt

Golfclub Oberursel Skyline e.V.
Taunusstraße 87 a
61440 Oberursel
Tel. 06171-9239735
info@gco-skyline.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 GCO Golfclub Oberursel Skyline e.V.