Golfclub Oberursel Skyline e.V.
Golfclub Oberursel Skyline e.V.

19. Oberurseler Stadtmeisterschaft 2020 

Hier die gesamten Ergebnisse

 

 

 

Tolles Wetter, nette Flights, großzügige Starterpakete, gute Halfway-Verpflegung und eine rundherum gelungene Abendveranstaltung im „The Rilano Hotel“ - das war die 19. Oberurseler Stadtmeisterschaft. Doch bedingt der aktuellen Situation war es lange nicht klar, wie und ob sie dieses Jahr überhaupt stattfinden kann.

 

Auf Basis der Vorgaben im Frühsommer hatte sich der GCO zumindest zur Ausrichtung eines Freundschaftsspiels entschieden, um hier im Rahmen der Möglichkeiten den Golffreunden Oberursels ein gemeinsames Spiel zu ermöglichen. Mit der Verbesserung der Rahmenbedingungen startete auch das Umorganisieren in eine nun doch mögliche Stadtmeisterschaft.
Wie man sich vorstellen kann, war diese Planung von vielem Auf und Ab geprägt und hat letztendlich Dank der Flexibilität der Sponsoren sowie des großen Einsatzes des gesamten Organisationsteams eine schöne Veranstaltung ermöglicht.

Neben Corona gab es natürlich noch die Wetterprognose, denn für den Samstag wurde Regen vorhergesagt! Doch Petrus meinte es gut mit den fast 90 Golfspielern und zauberte für die Teilnehmer der Stadtmeisterschaft einen perfekten Golftag nach Braunfels und Oberursel. Auch war unter Einhaltung aller Hygienevorschriften ein Kanonenstart möglich, so dass um 10 Uhr zu einer erfolgreichen Golfrunde gestartet werden konnte.

Durch die großzügig ausstaffierten Starterpakete vom Reformhaus Liwell, btu Beraterpartner und von den Profis für Bad, Wärme und Fliesen der Firma Koch sowie Blumenauer Immobilien Consulting, konnten unsere Teilnehmer gut versorgt auf die Runde gehen. Auch die obligatorischen Flightfotos, ermöglicht durch das Porsche Zentrum Oberursel, wurden an Loch 14 geschossen und das Rilano Hotel sorgte dort gleichzeitig für eine Stärkung mit Früchten, Smoothies und einer Candy Bar.


Glücklich und überwiegend zufrieden mit den Spielergebnissen, kehrten die Golfer zurück, um rechtzeitig und erfrischt zur Siegerehrung in Oberursel zu sein. Begleitet von einem 4-Gänge Gourmetmenü wurden die verschiedenen Sieger von GCO-Spielführer Roland Klama geehrt, der wieder gekonnt humorvoll durch das Programm führte.

Ausgezeichnet wurden neben den fünf Stadtmeistern der längste Abschlag (Longest Drive), der beste Schlag zur Fahne (Nearest to the Pin), die drei Handicap-Nettoklassen mit je drei Gewinnerplätzen, die Gästewertung für den besten Nicht-Oberurseler sowie die begehrte Teamwertung. Mit Alexander Meyer als Seriensieger des Stadtmeisters in Oberursel, gab es keine Überraschung bei den Herren. Zu seiner Freude durfte er in diesem Jahr den Pokal der letzten Jahre endgültig mit nach Hause nehmen und wurde zugleich auch der erste Sieger des neuen Wanderpokals. Bei den Damen setzte sich in diesem Jahr Stephanie Reutter gegen Irene Menzel als Stadtmeisterin durch. Irene Menzel wurde Senioren-Stadtmeisterin 2020 und Axel Dörr-Lintl konnte sich über den Titel des Senioren-Stadtmeisters freuen. Auch der Nachwuchs kürte einen Stadtmeister: Mit Piet Ingwersen wurde ein Eigengewächs des GCO Jugend-Stadtmeister. Ein weiterer Höhepunkt war die Auszeichnung des besten Flights, ermöglicht durch den großzügigen Preis unseres Hauptsponsors „Meine Bank“, der Raiffeisenbank Hochtaunus.

Viele Gewinner auszuzeichnen, eine Tombola mit Gewinnen im Wert von über € 6000 sowie die Veranstaltung in solch einem tollen Rahmen stattfinden zu lassen, geht nur mit großzügiger Unterstützung der vielen Sponsoren unserer Stadtmeisterschaft. Über 40 Unternehmen und Privatpersonen helfen dem GCO, die Inklusions-, Kinder- und Jugendarbeit sowie Erwachsenensport überhaupt erst möglich zu machen, betonte Stephan Käfer, Präsident des Golfclubs, in seiner Rede. Sein besonderer Dank ging an die Hauptsponsoren Raiffeisenbank e.G. „Meine Bank“, Porsche Oberursel Zentrum Oberursel/Bad Homburg, btu Beraterpartner, KOCH Profis für Bad, Wärme und Fliesen, Liwell, MLZ Pools & Wellness sowie der Hochtaunusverlag. Wie in den letzten Jahren gehen die Erlöse des Turniers und der Tombola komplett in die Jugend- und Inklusionsarbeit des GCO.

So konnten sich ab 23 Uhr glückliche Sieger und Gewinner der Tombola mit dem exklusiven Shuttle der Firma Senger nach Hause bringen lassen.

Übrigens, im nächsten Jahr küren wir zum 20. Mal die Oberurseler Stadtmeister und freuen uns schon heute auf ein schwungvolles Jubiläum mit den Oberurseler Golfern und ihren Gästen.

Golfclub Oberursel Skyline e.V.
Taunusstraße 87 a
61440 Oberursel
Tel. 06171-9239735
info@gco-skyline.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GCO Golfclub Oberursel Skyline e.V.