Golfclub Oberursel Skyline e.V.
Golfclub Oberursel Skyline e.V.

Die 18. Oberurseler Golf-Stadtmeisterschaft am Samstag, den 24. August 2019

"Was für ein schöner Platz und in solch gutem Zustand!“, „Ein tolles Turnier“, „Von dem Halfway kann sich mein Club ein Scheibchen abschneiden“ oder „Wir hatten einen super netten Flight, da macht es nichts, dass ich heute nicht so gut gespielt habe“, so lauteten die Kommentare einiger Teilnehmer der 18. Oberurseler Golf-Stadtmeisterschaften.

 

Erneut trafen sich am letzten Samstag 96 Golferinnen und Golfer aus Oberursel pünktlich im Golf Club Schloss Braunfels, um die Oberurseler Stadtmeisterschaft zu spielen. Punkt 10.00 Uhr ertönte das Startsignal für den Kanonenstart der 24 Flights, die sich über 18 Loch nach Stableford messen durften.

 

Ein üppiges Startgeschenk mit btu-Schuhtasche, drei Golfbällen, Tees, zahlreichen Leckereien des Reformhaus Liwell und einem 20€ GolfHouse Gutschein sorgte genauso für gute Laune, wie der herrliche Sommertag und der ausgezeichnete Zustand des Platzes.

Dadurch wurde auch wesentlich schneller gespielt als im Vorjahr, so dass man sich schon auf der Terrasse des Homburger Hofes (der Gastronomie vom GC Schloss Braunfels) bei einem kühlen Getränk über die Erlebnisse auf der Golfrunde austauschen konnte.

 

Viele glückliche Gesichter ließen gute Ergebnisse erahnen, was sich bei der Siegerehrung am Abend im Hotel „The Rilano“, Oberursel, bestätigen würde. Hier traf sich alle Golferinnen und Golfer mit weiteren 30 Gästen um 19:00 Uhr und genoss in den Pausen des lukullischen 4-Gänge-Menüs die erfrischende Moderation von GCO Spielführer Roland Klama, der peu-à-peu die verschiedenen Sieger der Sonderpreise, der Netto-Wertung und vor dem Nachtisch die neuen Stadtmeister kürte.

Irene Menzel und Alexander Meyer bestätigten beide ihre Vorjahresleistung und wurden erneut Oberurseler Stadtmeisterin bzw. Stadtmeister.


Die vom Golf Club Oberursel Skyline e.V. organsierte Veranstaltung erfreut sich nicht nur bei den Golfern zunehmender Beliebtheit, auch zahlreiche Sponsoren halten der Stadtmeisterschaft die Treue. Ohne deren Unterstützung wäre die Organisation dieses bereits nach drei Wochen ausgebuchten Turniers nicht möglich wie Stephan Käfer, Präsident des Golfclubs in seiner Begrüßungsrede betonte.

 

Wie in den Jahren zuvor gehörten die Raiffeisenbank e.G.  „Meine Bank“ und Porsche Oberursel/Bad Homburg zu den Hauptsponsoren, flankiert von 40 anderen Sponsoren, die das Turnier mit wertvollen Geld- und Sachspenden unterstützten. Diese wurden zum einen als Siegerpreise vergeben oder für die Tombola am Abend verwendet, deren Erlöse traditionell in die Jugend- und Inklusionsarbeit des GCO.
fließen.

Kontakt:

Golfclub Oberursel Skyline e.V.
Taunusstraße 87 a
61440 Oberursel
Tel. 06171-9239735
info@gco-skyline.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GCO Golfclub Oberursel Skyline e.V.