Golfclub Oberursel Skyline e.V.
Golfclub Oberursel Skyline e.V.

Der Verein

Willkommen im Golfclub Oberursel Skyline e.V.

 

Am 17. August 2006 wurde unser Golfclub Oberursel Skyline gegründet mit dem Ziel der Förderung und Pflege des Golfsports. Kaum eine andere Sportart hat in Deutschland so viel Zuwachs bekommen wie der Golfsport.

 

Nicht nur ältere und privilegierte  Menschen sondern auch breite Bevölkerungskreise und besonders Jugendliche suchen den Weg auf die Golfsportanlagen. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen Kinder, Jugendliche und junge Nachwuchsspieler, aber auch Menschen mit einer Behinderung an unseren schönen Sport heranzuführen und ihnen in unserem Club ein sportliches Zuhause zu bieten. Um dies maximal zu unterstützen, ist unser weiteres Ziel eine eigene Golfanlage in Oberursel zu errichten. Wir sind uns bewusst, dass dies weiter intensive Gespräche mit allen Beteiligten einer solchen großen Herausforderung bedarf.

 

Um uns aber heute schon eine Spielmöglichkeit bieten zu können, hat unser heutiger Ehrenpräsident, Klaus Mehler, mit seinem damaligen Vorstandsteam eine intensive Kooperation mit dem Golfclub Schloss Braunfels vereinbart. Mit der Golfanlage in Braunfels haben wir die Möglichkeit, auf einem der schönsten Golfplätze Hessens spielen zu können sowie eine gemeinsame Jugendmannschaft an den Start zu bringen.

Mit dem Generationswechsel 2013 im Vorstand des Golfclubs bleiben alle Ziele des GC Oberursel Skyline e.V. im Fokus.

 

Wir verstehen uns als generationsübergreifenden Sportverein, der Talente fördert und Menschen jeden Alters den Golfsport ermöglicht. Bereits seit 2002 wird jedes Jahr die Oberurseler Stadtmeisterschaft im Golf unter der Führung unseres Golfclubs ausgespielt. Neben der Stadtmeisterin, dem Stadtmeister sowie dem Jugendstadtmeister, spielen wir nun auch die Senioren-Stadtmeisterin und den Senioren-Stadtmeister aus. Jeder in Oberursel wohnender aktive Golfer mit einer Mitgliedschaft in einem Golfclub hat die Chance sich den Titel zu erspielen. Und auch unsere Gäste welche nicht in Oberursel wohnen, sind in jedem Jahr herzlich willkommen einen Gästepreis zu gewinnen.

Kontakt

Golfclub Oberursel Skyline e.V.
Taunusstraße 87 a
61440 Oberursel
Tel. 06171-9239735
info@gco-skyline.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 GCO Golfclub Oberursel Skyline e.V.